Pizzaschneider.cc - Die besten Pizza Schneider im Vergleich & Test 2024

Pizzaschneider

Gasthof zur Linde im Ellwanger Seenland

RestaurantÖstlich von Stuttgart ist die Stadt Ellwangen gelegen, nicht unweit zur bayrischen Grenze. Der Ort hat eine lange Geschichte und daher heute auch viele Sehenswürdigkeiten. Um die Stadt herum findet sich zudem das Ellwanger Seenland. Dabei handelt es sich um ein Gebiet mit vielen verschiedenen Seen, in denen gebadet und geschwommen werden kann. Ideal für alle, die die Natur lieben und die Sonne genießen wollen.

Aber auch in den kälteren Jahreszeiten lädt das Seenland zum Verweilen ein. Dort kann der Reisende natürlich auch nächtigen und vor allem auch lecker speisen. Eine wichtige Adresse in dieser Hinsicht ist der Gasthof zur Linde. In diesem Haus kann der Gast gemütlich übernachten und auch im dazugehörigen Restaurant lecker speisen. Die Speisekarte bietet tolle Gaumenfreuden, die vom Küchenchef höchstpersönlich gekocht werden. Von leckeren Vorspeisen über die Hauptspeisen bis hin zum Dessert lohnt immer mal ein Besuch.

Ellwangen und das Ellwanger Seenland

Gasthof zur Linde Webseite

Screenshot der Gasthof zur Linde Webseite (www.gasthof-linde.de) Bilddatum: 08.08.2018

Alleine der Name klingt schon sehr einladend und wer hier ein paar schöne Tage verbringen möchte, wird nicht enttäuscht. Aber egal ob Touristen oder aber Einheimische – hier kommt jeder gerne vorbei, um sich an den Seen und der Natur zu erfreuen. Wer nach Ellwangen gelangen möchte, kann das übrigens mit dem Auto bequem über die A7 machen, die direkt an diesen Ort angrenzt.

Hier wurde schon zur Zeit der Kelten und Römer gesiedelt, wenn auch noch nicht allzu viel. Aber schon im 8. Jahrhundert wurde hier ein Kloster mit Namen Ellwangen gegründet. In der Stadt gibt es einige tolle Sehenswürdigkeiten, ob nun Kirchen oder Museen. Wenn vom Ellwanger Seenland die Rede ist, dann sind dabei mehrere Badeseen gemeint, die im direkten Umland zu finden sind. Hier kann man nicht nur Baden und Schwimmen, sondern auch Wandern und Radtouren machen. Natürlich sind auch weitere Aktivitäten wie Segeln und Bootfahren möglich.

Der Gasthof zur Linde

Direkt im Ellwangener Ortsteil Rotenbach gelegen findet sich der Gasthof zur Linde, genauer gesagt im Jägerweg. Hierbei handelt es sich um ein klassisches Gasthaus, das sowohl Hotel als auch Restaurant umfasst. Die Ursprünge des Gasthofs liegen eigentlich in der Burgstraße, wo das ehemalige Bier- und Moststüble lag. Damals gab es eine Schankstube mit drei Tischen, die vor allem für Fuhrleute interessant war. Dann wurde aber an anderer Stelle eine neue Gastwirtschaft eröffnet.

Thilo und Gertrud Bätzig übernahmen diese Gastwirtschaft 1968, die später um Fremdenzimmer erweitert worden ist. 1993 wurde dann die Gaststätte neu und modern eingerichtet. 2002 erfolgte eine Erweiterung und Renovierung der Zimmer im Hotel.

Anschrift:

  1. Gasthof zur Linde
  2. Jägerweg 3
  3. 73479 Ellwangen Rotenbach
  1. Tel: 7961 / 73 60
  2. Mail: Gasthof-Linde@gasthof-linde.de
  3. www: www.gasthof-linde.de

Die Speisekarte

SpeisekarteWer im Gasthof zur Linde einkehrt, darf sich auf leckere Speisen aus der Küche freuen. Dabei geht es vor allem sehr klassisch zu. Als Vorspeisen gibt es beispielsweise einen Beilagensalat oder auch eine Pfifferling-Creme-Suppe. Ebenso gibt es auch eine große Auswahl verschiedener Salate, die neben dem Hauptgericht gegessen werden können. Auch Pizza ist auf der Speisekarte zu finden.

Unter den Hauptgerichten finden sich Speisen wie Käsespätzle, Maultaschen, Zanderfilet in Butter gebraten, Schweinebraten oder auch Schwäbischer Zwiebelrostbraten. Natürlich gibt es auch extra Portionen für Kinder, wobei hier Spaghetti mit Hackfleischsoße nicht fehlen dürfen. Zum Nachtisch darf man sich auf süßes Dessert wie Himberparfait oder Eiskaffee freuen.

Fazit zum Gasthof zur Linde im Ellwanger Seenland

Ellwangen und das Ellwanger Seenland sind einfach von der A7 zu erreichen. Also wer auch auf der Durchreise nach einer Herberge sucht, in der lecker gegessen werden kann, ist hier genau richtig. Die Seen laden zum Schwimmen und Wandern ein.

Im Gasthof zur Linde gibt es ein Restaurant, das mit klassischen Speisen überzeugen kann. Dazu gehören Maultaschen genauso wie der Schweinebraten. Auf der Webseite des Gasthofs (www.gasthof-linde.de) kann sich jeder über die Zimmer und die Speisekarte informieren. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall.